Wer sind wir?
Unsere politische Partei heißt:
Bündnis 90/Die Grünen.
Man kann auch sagen:
Die Grünen.
Wir sind die Grüne Partei.
Was ist unser Ziel?
Wir haben ein klares Ziel:
Klimagerechten Wohlstand.
Klimagerechter Wohlstand bedeutet:
Den Menschen in Deutschland soll es gut gehen.
Und das Klima soll dabei geschützt werden.
Dafür setzen wir uns im Kreisverband Schwäbisch Gmünd ein.
Denn wir wollen eine bessere Zukunft für Deutschland.
Und wir wollen eine bessere Zukunft für unsere Gemeinden in unserem Kreisverband.
Wir sagen:
• Wir müssen das Klima schützen.
• Und wir müssen die Natur schützen.
• Die Wirtschaft ändert sich.
• An diese Änderung müssen wir uns anpassen.
• Denn die Menschen sollen nicht arm werden.
• Und wir wollen den Zusammenhalt stärken.
Wir wollen noch viel mehr.
Wir haben alles im unserem Wahlprogramm aufgeschrieben.
Sie wollen auf die Internetseite mit dem Wahlprogramm?
Dann können Sie auf diesen Link klicken: Wahlprogramm.
Das sind unsere Politiker und Politikerinnen.
Aus dem Kreisverband Schwäbisch Gmünd kommen viele grüne Politiker und Politikerinnen.

Zum Beispiel gehören zu unserem Kreisverband:
• Ricarda Lang
Frau Lang ist die Bundesvorsitzende unserer Partei und Abgeordnete im Bundestag.
• Martina Häusler
Frau Häusler ist Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg.
• Aya Krkoutli
Frau Krkoutli ist ehemalige Landessprecherin der Grünen Jugend in Baden-Württemberg und nun im Landesvorstand unserer Partei.
• Jessica Heiss
Frau Heiss ist unsere Kreisvorsitzende
• Dario Thiem
Herr Thiem ist unser Kreisvorsitzender und Kreisgeschäftsführer beim Kreisverband Stuttgart